Roby
Lehrlinge
Glocknerman
LOGIN
  • Patscherkofelbahn

    Am Samstag 27.08.2016 wurde die Bohrung auf der Bergstation der Patscherkofelbahn eingerichtet.


    Insgesamt vier Bohrungen mit geplanten 40m Endtiefe sollen in einem Zeitraum von zehn Tagen fertiggestellt werden.

  • Bodenerkundung Schlickerteiche

    Durchführen von Rammkernbohrungen mit einer Tiefe von 35 m.

  • Wir sanieren Quellen!

    Mit diesen Beispielen zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf alte Quellfassungsanlagen dem Stand der Technik anzupassen.

  • Unter Strom ....

    Unter Strom ist man irgendwie, wenn man weiß, daß man demnächst einen Artheser anbohrt - zumindest daß erste mal. Aber um ehrlich zu sein, ab dem Dritten ist alles Routine...

    Die Erkundungsarbeiten beim Kraftwerk Töging in Deutschland werden im  Durchlaufbetrieb durchgeführt - eine steirische Spezialsuspension verhindert dass ungehinderte Austreten des gespannten Wassers.

     

  • Streckensicherheit

    Damit Sie auch morgen sicher mit der Bahn unterwegs sein können -

    Herstellen von 15 Bohrungen mit Inklinometereinbau. Komplettiert mit Rammsondierungen und Baggerschürfe zur Erhöhung der Streckensicherheit und Überwachung der streckennahen Rutschhänge im Salzburger Land.

  • Verkehrsmeldung 3

    A2 Südautobahn Krumbach Richtung

    Zöbern kurz vor der Raststation :

    - wegen Bohrungen

    keine Behinderungen

  • Verkehrsmeldung 2

    A2 Lieboch  Fahrtrichtung Villach:

    Baustelle abgeschlossen.

  • Verkehrsmeldung 1

    A9 Phyrnautobahn - Gleinalmtunnel:

    Bauarbeiten gehen weiter - Bohrarbeiten bereits fertig!

  • Parken in Salzburg

    Auch wenn sich wieder die Bürgerproteste regen, parken wollen die Besucher der Stadt Salzburg auch ...

    Als Folgeauftrag eines Projektes sind wir wieder am Mönchsberg tätig. Es ist immer wieder schön, wenn ein Auftraggeber so zufrieden, das er bei einem weiteren Auftrag gleich an uns denkt, noch dazu bei einer Baustelle in dieser Umgebung.

  • Im Wald da sind die...

    ....Brunnenvertiefer beim Einsatz.

    Der bestehende Brunnen wurde auf 28m vertieft um die Wasserversorgung der Gemeinde Großsteinbach zu sichern. Unser Bohrmeister Schmid ist gerade dabei den Brunnen fachgerecht auszubauen.

  • 2015 war gestern

    Zugegeben, der Skater auf dem Sommerkatalog des Sportarikelhändlers hat sicher seinen Spaß, wie er so auf der Wehranlage des Kraftwerks Kirchbichl herumspringt.

     

    Aber ehrlich – das ist gar nichts im Vergleich mit dem Surfen wie wir es im Zuge der Baustelle veranstaltet haben.

     

  • Besuch in der Salzburger Landesklinik

    Keine Angst, unsere ECO ist nicht krank. – Eben erst wurde die Baustelle eingerichtet und schon ist sie auf unserer Homepage!
    Zwei Bohrungen werden in den nächsten Tagen von unseren erfahrenen Bohrmeistern - Herr Kelnaric und Herr Shoshaj - abgeteuft.


TIEFBOHR | PROJEKTE