Roby
Glocknerman
Glocknerman
Glocknerman
LOGIN

NEUIGKEITEN

Tickzurück

Besuch der Polytechnischen Schule

 

Auf Vermittlung von Frau Taghezout der Poly Herrgottwiesgasse besuchten uns 16 Schülerinnen und Schüler am Bauhof und erkundigten sich über die Möglichkeiten einen Lehrberuf am Bau zu ergreifen. Unser Prokurist Dr. Erich Schoklitsch führt die Interessierten über unsere Freifläche, zeigte ihnen die technischen Möglichkeiten einer Baufirma auf. Bei abwechslungsreichen spielerischen Übungen konnten die Teilnehmer/innen ihre handwerkliche kreative und körperlichen Fähigkeiten überprüfen. In einem Abschlusswettbewerb über das Schätzen von Höhen und Distanzen wurden die Besten ermittelt.

Wir gehen davon aus, dass es für alle Beteiligten aus der Poly Herrgottwiesgasse ein interessanter Vormittag war und würden uns freuen, wenn einige Schüler/innen bei uns die Lehre am Bau in den klassischen Ausbildungsbereichen Maurer/in, Schalungsbauer/in oder Tiefbauer/in sowie im Brunnen- und Grundbau und im Pflasterbau beginnen.



LEHRLINGE | NEUIGKEITEN | BESUCH DER POLYTECHNISCHEN SCHULE